News
Veranstaltung
24. Oktober 2022

Erfahrung trifft Start-up – ein junges Format etabliert sich

Wenn ein weltweit produzierender Familienunternehmer mit einem Social-Media-Gründer angeregt diskutiert oder eine erfahrene Prokuristin von einem Livestream-Produzenten Tipps erhält, dann trifft Erfahrung auf Start-up. Gut 20 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Branchen trafen sich zum Event am 20. Oktober in der Bischofsmühle – Vertreter großer Betriebe, Einzelunternehmer, Bringservice-Starter, wie auch etablierte IT-Dienstleister.

Sie alle vereint ein Ziel: Neue Ideen, wichtige Zugänge zu Märkten und Geschäftspartner locken. Doch was in der Theorie so gut wie einfach klingt, bedarf in der Praxis viel Arbeit und eines guten Netzwerks. Deshalb stand der Austausch im Mittelpunkt des Abends – an wechselnden Stehtischen und anschließend bei Bier und Pizza bis spät in den Abend.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bildung
18. April 2024 | T&B electronics GmbH

Wie der Anlagenbauer T & B electronic Fachkräfte findet und bindet

Prio:Personal war zu Gast bei T&B electronic in Alfeld und bekam von Geschäftsführer Faru Fakrou und Entwicklungsleiter Sascha Wulf die Geheimnisse des Brandschutzes erklärt und demonstriert. Heiß ging es auch in der Präsentation zu: Welche Anstrengungen unternimmt das 70-Mitarbeiter-Unternehmen, um Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen und langjährige Fachkräfte zu halten. Geschäftsführer Fakrou konnte eine breite Palette an Maßnahmen und digitalen Werkzeugen den gut 20 Gästen von Unternehmer Hildesheim präsentieren.
News
Bildung
18. März 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

PISA – was nun? Alarmierende Ergebnisse sorgen für rege Diskussion in der Bischofsmühle

Hildesheim – 13. März 2024. Die Ergebnisse sind alarmierend: Deutschlands Schülerinnen und Schüler haben bei der aktuellen PISA-Studie so schlecht abgeschnitten wie noch nie. Unternehmer Hildesheim und die Stiftung NiedersachsenMetall sind auf die Suche nach den Antworten gegangenen. In der gemeinsamen Veranstaltung mit Gästen aus Schule, Hochschule, Wirtschaft und kommunalen Institutionen wurden konkrete Lösungsansätze diskutiert.
News
10. März 2024

Drei Powerfrauen – eine Botschaft: Traut Euch!

Bestseller-Autorin, Goldmedaillengewinnerin, Ex-Profiboxerin zu Gast

Hildesheim – 7. März 2024. Geballte Frauenpower in der Bischofsmühle: Anlässlich des Internationalen Frauentags hatte Unternehmer Hildesheim zu einem spannenden Format „von Frauen für Frauen“ eingeladen – moderiert von Vorstandsmitglied Silke Oberwandling: Trainerin und Bestseller-Autorin Nicole Staudinger, Goldmedaillen-Gewinnerin Heike Drechsler und Ex-Profiboxerin Ina Menzer waren auf der Bühne. Ihre gemeinsame Botschaft: Traut Euch!