News
Bildung
18. April 2024

Wie der Anlagenbauer T & B electronic Fachkräfte findet und bindet

Alfeld – 17. April 2024. Prio:Personal war zu Gast bei T&B electronic in Alfeld und bekam von Geschäftsführer Faru Fakrou und Entwicklungsleiter Sascha Wulf die Geheimnisse des Brandschutzes erklärt und demonstriert. Heiß ging es auch in der Präsentation zu: Welche Anstrengungen unternimmt das 70-Mitarbeiter-Unternehmen, um Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen und langjährige Fachkräfte zu halten. Geschäftsführer Fakrou konnte eine breite Palette an Maßnahmen und digitalen Werkzeugen den gut 20 Gästen von Unternehmer Hildesheim präsentieren.

Bei T&B electronic ist man es gewohnt, Herausforderungen tiefer zu analysieren – auch auf der technischen Ebene. Die fünf Vertriebsmitarbeiter etwa gehen gern gemeinsam mit den Kunden ins Detail. „Oft sprechen uns Kunden an, weil ihre Versicherungen mehr Brandschutz anfordern“, berichtet der Chef. Oder weil sie einen Brand hatten und schmerzvoll erkannt haben, wie wichtig Vorsorge und Früherkennung sind. „Dann beraten wir und entwickeln gemeinsam eine Lösung.“ Am Ende installiert T&B die schlüsselfertige Anlage – wo immer sie gebraucht wird, von A wie Automobil-Industrie bis Z wie Zucker-Industrie. Die Bauteile kauft der Betrieb in der näheren Umgebung ein. Die Endmontage findet in der Werkstatt in Alfeld statt.

Ansprechpartner:

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bildung
24. Mai 2024 | Wildgatter Hildesheim

Prio:Personal meets Arbeitsrecht

Es ging um Problembären und Zimtzicken bei Prio: Personal im Wildgater am Hildesheimer Steinberg. In drei Eskalationsstufen wurden schwierige Personalgespräche thematisiert und wichtige Tipps für den Alltag im Betrieb gegeben.
News
Kommunikation
16. Mai 2024

„Sie werden noch von mir hören“ Marie-Agnes Strack-Zimmer zu Gast bei Unternehmer Hildesheim"

Wer bei ihrem Wechsel ins EU-Parlament an die Spitze des Verteidigungsausschuss nachrückt? Auf die letzte Publikumsfrage bei ihrem Besuch in der Hildesheimer Bischofsmühle gab FDP-Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmerman statt einer Antwort ein Versprechen. „Sie werden von mir hören“, so die 66-Jährige, die sich als Europaparlamentarierin weiterhin für die Unterstützung der Ukraine stark machen will.
News
Wirtschaftsförderung
03. Mai 2024 | Hi Zukunft leben + arbeiten

Arbeitsgruppe „Transformation Innenstadt“ von Unternehmer Hildesheim stellt Ergebnisse vor

Hildesheim – 3. Mai 2024. Ein starker Standort ist für Unternehmer Hildesheim eine wichtige Voraussetzung, um der Wirtschaft in Stadt und Region gute Rahmenbedingungen zu bieten. Die Arbeitsgruppe „Transformation Innenstadt“ von Unternehmer Hildesheim hat sich deshalb sehr intensiv damit beschäftigt, Vorschläge zur Steigerung der Attraktivität des innerstädtischen Stadtbildes sowie eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur zu machen.