News
Diskurs
11. November 2020

Online-Seminar: Förderprogramme in Corona-Zeiten

Hilfestellung im „Förder-Dschungel“

Nach den Förderprogrammen aus dem Frühjahr haben der Bund und das Land nun in Folge des erneuten „Lockdown light“ weitere Sonderprogramme zur Bewältigung der Corona-Krise auf den Weg gebracht.

Online-Seminar zum Thema Förderprogramme

Wir bekommen aus unseren Mitgliedsunternehmen täglich Anrufe, weil es schwierig ist bei der Vielzahl an Programmen den Überblick zu behalten. Wie lassen sich die Programme abgrenzen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Für welche Unternehmen kommen welche Programme in Frage?

Unser Online-Seminar sollte diese Fragen beantworten und Ihnen eine Hilfestellung sein, um den „Förder-Dschungel“ an Bundes- und Landeshilfen in Niedersachsen etwas zu lichten

Als Referenten konnten wir Martin Bartölke, Leiter Beratung der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, für dieses Online-Seminar gewinnen.

Technisch begleitet wurde dieses Online-Seminar von X4B Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bildung
29. Februar 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

Ski-Sprung-Legende Martin Schmitt zu Gast in der Bischofsmühle

Hildesheim – 27. Februar 2024 – Ein Star zum Anfassen: Ski-Sprunglegende Martin Schmitt war zu Gast in der Bischofsmühle und berichtete aus seinem Leben – von den ersten Sprüngen in seinem Heimatdorf, den „Sieger-Nadeln“ an der Pinwand bis hin zu den Weltcupsiegen und Gold-Sprüngen bei Olympia.
News
Bildung
13. Februar 2024 | Hey,Alter Store Arneken Galerie

50 Laptops für Integrationskurse: Hey,Alter spendet an VHS-Absolventen

Lachende Gesichter bei Hey,Alter: Mahsa Honarmand, Jean Herve Hakizimana und Abdul Nasir Rawofi waren im Store in der Arneken-Galerie, um sich ihre Laptops abzuholen – und habe gleich für ihre „Mitschüler“ der Volkshochschule weitere Geräte mitgenommen.
News
Arbeitsrecht
08. Februar 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

Arbeitsrecht um 6 - Recht auf Teilzeit?

Wir besprachen die Voraussetzungen der beiden Ansprüche, den Ablauf des betrieblichen Verfahrens vom Eingang des Antrags auf Teilzeit beim Arbeitgeber, über die Erörterung des Teilzeitwunsches zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bis hin zur Mitteilung der Entscheidung des Arbeitgebers über den Teilzeitantrag des Arbeitnehmers. Mehr Informationen im Beitrag und auf Kontaktbasis unserer Juristen.