Starkes Signal für den attraktiven Standort Hildesheim
Jugend forscht-Tagung in der Bischofsmühle / Hildesheimer Gemeinschaftsstand auf der IdeenExpo
Sie alle ziehen an einem Strang, um Schülerinnen und Schülern für MINT-Themen zu begeistern und bei der Berufsorientierung zu helfen: Vertreter von Jugend-forscht, Hi-Reg Wirtschaftsförderung und IdeenExpo trafen sich im Haus der Wirtschaft Bischofsmühle zum Austausch. Anlässlich der Niedersächsischen Herbsttagung von Jugend forscht ging es vorrangig um die regionalen Wettbewerbe des vergangenen Jahres. Matthias Ullrich, Geschäftsführer der Hi-Reg, nutzte die Gelegenheit, um sich für die langjährige Unterstützung von Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Bosch und Stiftung NiedersachsenMetall zu bedanken.
Olaf Brandes, Geschäftsführer der IdeenExpo, stellte das Konzept der kommenden Veranstaltung vor und machte noch einmal deutlich, dass die IdeenExpo mit zuletzt 425.000 Besucherinnen und Besuchern das größte Jugend-Event Europas für Technik und Naturwissenschaften ist.
Matthias Mehler, Vorsitzender von Unternehmer Hildesheim, informierte, dass ein Hildesheimer Gemeinschaftsstand im nächsten Jahr geplant sei. Ziel sei es, ein starkes Signal für den attraktiven Standort Hildesheim zu senden. Je mehr Unternehmen mitmachen, desto sichtbarer werde die Region auf dem Event sein. Ullrich nutzte die Gelegenheit, um sich für die starke Unterstützung
BU: Olaf Brandes, IdeenExpo, Daniel Osewold (Jugend forscht) und Matthias Ullrich (Hi-Reg) v.lks.