News
Veranstaltung
07. Juli 2022

Ein Abend mit Ranga Yogeshwar

Das Wetter passte, die Bischofsmühle war illuminiert, die Gäste entspannt beste Voraussetzungen für einen Abend mit Ranga Yogeswhar. Der Wissenschaftsjournalist und Autor nahm gut 100 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer mit auf eine Reise in eine Zukunft, deren Gestalt sich schon jetzt erahnen, aber nicht wirklich greifen lässt.

Wie immer humorvoll, leicht verständlich und sehr unterhaltsam nahm Ranga Yogeswhar seinen Enkel Emil, der im Jahr 2020 geboren wurde, als Beispiel, in welcher Welt seine Generation mit allerlei Selbstverständlichkeiten leben wird.

Allen wurden an diesem Abend klar: Seine Welt ist anders als das „business als usual“ unserer Generation.

Yogeshwar baute die Brücke zur aktuellen IdeenExpo in Hannover und zeigte mit Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Unternehmer Hildesheim und Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo, wie wichtig es gerade jetzt ist, jungen Menschen die Faszination der Naturwissenschaften auf spielerische Art zu erklären.

Zusätzlich haben wir im Rahmen der Veranstaltung die erfolgreichen Teilnehmer von Jugend Forscht Marlin Raymond Loel und Luca Wiedekind aus Hildesheim gekürt. Die zwei Abiturienten der Robert-Bosch-Gesamtschule haben mit ihrem Projekt unter dem Titel: Untersuchung des Nitritscavengereffekts von Vitamin-C Fachgebiet: Chemie Projektbeschreibung in ihrer Kategorie gewonnen. 

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bildung
29. Februar 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

Ski-Sprung-Legende Martin Schmitt zu Gast in der Bischofsmühle

Hildesheim – 27. Februar 2024 – Ein Star zum Anfassen: Ski-Sprunglegende Martin Schmitt war zu Gast in der Bischofsmühle und berichtete aus seinem Leben – von den ersten Sprüngen in seinem Heimatdorf, den „Sieger-Nadeln“ an der Pinwand bis hin zu den Weltcupsiegen und Gold-Sprüngen bei Olympia.
News
Bildung
13. Februar 2024 | Hey,Alter Store Arneken Galerie

50 Laptops für Integrationskurse: Hey,Alter spendet an VHS-Absolventen

Lachende Gesichter bei Hey,Alter: Mahsa Honarmand, Jean Herve Hakizimana und Abdul Nasir Rawofi waren im Store in der Arneken-Galerie, um sich ihre Laptops abzuholen – und habe gleich für ihre „Mitschüler“ der Volkshochschule weitere Geräte mitgenommen.
News
Arbeitsrecht
08. Februar 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

Arbeitsrecht um 6 - Recht auf Teilzeit?

Wir besprachen die Voraussetzungen der beiden Ansprüche, den Ablauf des betrieblichen Verfahrens vom Eingang des Antrags auf Teilzeit beim Arbeitgeber, über die Erörterung des Teilzeitwunsches zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bis hin zur Mitteilung der Entscheidung des Arbeitgebers über den Teilzeitantrag des Arbeitnehmers. Mehr Informationen im Beitrag und auf Kontaktbasis unserer Juristen.