Veranstaltungen
Netzwerk
18. Januar 2019

Vom Spitzensport lernen

07.03.2019
18:00 Uhr
Hildesheim

"Gewonnen wird zwischen den Ohren" – Was Unternehmen vom Spitzensport lernen können

„Gewonnen wird zwischen den Ohren“ – als Boris Becker diesen Satz vor vielen Jahren aussprach, war er den meisten Sportlern um einiges voraus, denn er hatte bereits erkannt wie wichtig mentale Fähigkeiten im Spitzensport sind. Heute wissen wir, dass Leistungssportler, die ihre mentalen Fähigkeiten kennen und trainieren, nicht nur im Sport erfolgreicher sind, sondern auch gesünder und zufriedener durch das Leben gehen.

Doch was haben Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter damit zu tun? Ziemlich viel, denn auch sie müssen in entscheidenden Situationen Höchstleistungen erbringen und ihr Potential auf den Punkt abrufen können, wenn sie im Job erfolgreich sein wollen. Dass jedoch nicht nur gute Leistung zum Erfolg führt, sondern auch Gesundheit und Zufriedenheit ihren Anteil daran tragen, dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Kurz gesagt: Mentale Stärke zählt – nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf.

Erfolgreiche Unternehmen können und haben vieles; eines davon sind mental starke und zufriedene Mitarbeiter. Doch Stärken müssen nicht nur erkannt und sichtbar gemacht, sondern auch gefördert und weiterentwickelt werden. Dazu bedarf es verschiedener Werkzeuge und Strategien. Einige dieser Methoden stellen wir an diesem Abend vor.

Die Psychologinnen Dr. Tamara Thomsen und Katharina Jantz vom Bildungsstudio Gerlof zeigen, wie man die Stärken von Mitarbeitern gezielt entdecken und fördern kann. Die Teilnehmer arbeiten interaktiv per Smartphone mit.

Adresse & Anfahrt

Haus der Industrie – Bischofsmühle, Dammstraße 32, Hildesheim 31134

Ansprechpartner

Diese Veranstaltung teilen