News
Netzwerk
25. Oktober 2019

X4B: Entwicklungen im Umwelt- und Energierecht

Aktuelle Themen aus dem Umwelt- und Energierecht

Zum ersten Mal kooperierten das Institut für Rechtswissenschaften (TU Braunschweig) und "X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft", um über Entwicklungen im Umwelt- und Energierecht zu informieren.

Ziel der Veranstaltung: Entwicklungen und Trends in Bereichen wie Recycling, Klimaschutz und Immissionsschutz frühzeitig zu erkennen und zu handeln. Die Themen dieses Treffens waren unter anderem das Kreislaufwirtschaftsgesetz und mögliche Konsequenzen des Klimaschutzpakets der Bundesregierung.

Seit 2012 informiert das Institut für Rechtswissenschaften der TU Braunschweig in Kooperation mit den Arbeitgeberverbänden zwei Mal im Jahr über aktuelle Entwicklungen. 2019 übernahm X4B die Veranstaltung.

X4B ist eine Marke von NiedersachsenMetall. Mehr Infos zu Veranstaltungen von X4B gibt es unter https://x4b.de/termine

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
16. September 2024 | Haus der Industrie - Bischofsmühle

"Hildesheimer Sommer" erlebt großen Andrang

Das Sommerfest des Verbandes erfreut sich immer größerer Beliebtheit und hat sich im Jahreskalender vieler Unternehmerinnen und Unternehmer sowie wichtigen Entscheidungsfaktoren und Multiplikatoren fest etabliert. Über 250 Gäste kamen dazu rund um die Bischofsmühle zusammen.
News
Bildung
23. August 2024 | Pferdesportzentrum Lamspringe

Prio:Personal im Pferdesportzentrum Lamspringe

Auftakt zu Prio:Personal nach der Sommerpause: Gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen ins Pferdesportzentrum Lammetal nach Lamspringe. Carolin Reulecke, Geschäftsführerin der Lammetal GmbH, hatte eingeladen und zeigte das beeindruckte Angebot der Lammetal Werkstätten.
News
Veranstaltung
12. Juni 2024 | Theater für Niedersachsen

Experte in Hildesheim: Wie man Künstliche Intelligenz clever nutzt – und was man vermeiden sollte

Mit diesem Beispiel stieg Porschen am Montagabend als Gast des Verbandes Unternehmer Hildesheim in seinen Vortrag vor rund 400 Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik im Hildesheimer Stadttheater ein. Um ihnen zu erklären, wie Künstliche Intelligenz funktioniert, wie man sie gewinnbringend nutzbar machen kann, vor allem aber auch, welche Fehlannahmen man besser vermeiden sollte, um Enttäuschungen zu vermeiden.